Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Artgerecht-Projekt e.V. zum Family Deep Dive – ein artgerecht Camp

Der Artgerecht-Projekt e.V. ist verantwortlich für die Organisation der Family Deep Dive – artgerecht Camps und die Gesamtabwicklung der Anmeldeformalitäten und Abrechnung. Für den Inhalt und den Ablauf der Familiy Deep Dive – artgerecht Camps trägt die jeweilige Camp Leitung die Verantwortung.

Anmeldung

Die Plätze werden über die Website www.artgerecht-projekt.de und unsere Vereinssoftware der SEWOBE AG im Namen des Artgerecht-Projekt e.V. angeboten, die Anmeldung erfolgt über eine rechtsverbindliche Buchung. Der Teilnahmebetrag ist nach Rechnungslegung sofort fällig und ist grundsätzlich per Banküberweisung zum Ausgleich zu bringen.

Anreise

Die Teilnehmer reisen auf eigene Kosten und eigenes Risiko selbst an. Wir empfehlen ausdrücklich eine Reiserücktrittsversicherung, bei Nichterscheinen oder Abbruch wird der Artgerecht-Projekt e.V. keine Kosten zurückerstatten. Bei Anreise aus dem Ausland empfehlen wir eigenverantwortlich die Prüfung zur Notwendigkeit einer Auslandsreise- krankenversicherung.

Zahlungsmodalitäten

Die Teilnehmer zahlen grundsätzlich den gesamten Rechnungsbetrag gemäß Buchung sofort per Banküberweisung.

Rücktrittsformalitäten

Die Anmeldung zum Family Deep Dive – ein artgerecht Camp des Veranstalters Artgerecht- Projekt e.V. ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Rechnung. Eine Stornierung kann jedoch in bestimmten Fällen vorgenommen werden. Es kann schriftlich an: verein@artgerecht- projekt.de vom Vertrag zurückgetreten werden.

Folgende Bearbeitungsgebühren werden bei Rücktritt erhoben:

1. Bei Rücktritt nach 14 Tagen fällt eine Bearbeitungsgebühr i.H.v.150,00EUR inkl. MwSt. an, diese werden nach Stornorechnung von der Rückerstattung einbehalten.

2. Bei Rücktritt ab 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist keine Rückerstattung mehr möglich.

3. Bei Nichterscheinen oder Abbruch werden grundsätzlich keine Kostenerstattet.

Für die Einhaltung der Stornierungsfristen und der Berechnung der anteiligen Stornierungs- entgelte, ist der Eingang des schriftlichen Rücktritts bei uns im Artgerecht-Projekt e.V. maßgeblich.

Es wird ausdrücklich eine Reiserücktrittsversicherung bei einem von euch gewählten Versicherungsanbieter empfohlen, bei Nichterscheinen oder Abbruch, werden keine Kosten durch den Artgerecht-Projekt e.V. erstattet. Bei Anreise aus dem Ausland sollte eigenverantwortlich die Prüfung zur Notwendigkeit einer Auslandsreisekrankenversicherung erfolgen.

Kurzfristige Änderungen des Programms

Kurzfristige Änderungen des Programms oder des Zeitplans aufgrund von Wetterverhältnissen o. ä. bleiben uns vorbehalten und werden spätestens vor Ort bekannt gegeben. Sollte das Familiy Deep Dive – artgerecht Camp abgesagt werden müssen, erfolgt dies spätestens vier Wochen vorher. Bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden unverzüglich und spätestens binnen dreißig Tagen zurückerstattet.

Aufsichtspflicht

Für die Kinder, die während eines Workshops mit einer/m Wildnispädagogin/en oder HelferIn des Family Deep Dives – artgerecht Camp im Wald sind, übernimmt diese/r in dieser Zeit die Aufsichtspflicht. Zu jedem anderen Zeitpunkt haben die Eltern die Aufsichtspflicht über ihre Kinder.

Bitte beachten: Es wird offenes Feuer geben, auf Kinder ist Acht zu geben. Die Sicherheitsregeln sind durch Eltern/Begleitpersonen ihren Kindern eigenverantwortlich zu erklären! Wir übernehmen dafür keine Haftung. Für mitgebrachte Gegenstände können wir ebenfalls keine Haftung übernehmen.

Camp-Ordnung

Bei Ankunft wird eine Camp-Ordnung vereinbart (Feuer, Glas, Strom, Abendruhe, Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit aller Teilnehmer und Hygienemaßnahmen – dies kann auch eine Masken- oder Testpflicht beinhalten, auch wenn sie gesetzlich nicht vorgeschrieben ist etc. -). Sie ist für alle Teilnehmer verbindlich.

Haftungsausschluss für die Teilnahme an den artgerecht Family Deep Dive – artgerecht Camps:
Haftung wird von den Organisatoren/innen und dem Artgerecht Projekt e.V. gegenüber den Teilnehmerinnen/ Teilnehmern aller Camps auch auf Wegen, nicht übernommen.

Unsere Haftung für fremdes Verschulden wird außerdem nach §§ 276 und 278 BGB ausgeschlossen. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich. Für Sach- und Personenschäden wird die Haftung ausgeschlossen.

Mit der Buchung bestätigen alle Teilnehmer, dass keine gesundheitlichen Bedenken bestehen, die das normale Risiko einer Coaching-Reise erhöhen. Sollte ein/e TeilnehmerIn trotz gesundheitlicher Bedenken oder Besonderheiten (z.B. Diabetes, Burn-Out, Schwangerschaft) für eine Camp-Teilnahme entscheiden, tut er oder sie dies auf eigene Gefahr und übernimmt dafür die volle Verantwortung und Haftung. Teilnehmer erkennen an, dass sie die Camp Leitung unbedingt unverzüglich informieren müssen, wenn eine Verletzung, Krankheit, ansteckende Krankheit oder andere Gesundheitsgefährdung auftritt.

Teilnehmer erklären hiermit, dass sie im Fall einer hochansteckenden Krankheit (z.B. Magen- Darm-Grippe, Kinderkrankheiten o.ä.), in Übereinstimmung mit der Camp Leitung das Family Deep Dive – artgerecht Camp auf eigene Kosten verlassen, wenn die Camp Leitung dies als notwendig ansieht. Teilnehmer erklären hiermit, dass in diesem Fall keinerlei Schadensersatz- ansprüche gegenüber der Camp Leitung oder dem Artgerecht Projekt e.V. geltend gemacht werden. Der Artgerecht-Projekt e.V. führt die Family Deep Dive – artgerecht Camps mit größter Sorgfalt, detaillierter Planung und hoher Motivation durch.

Teilnehmer erkennen hiermit an, dass daher keine Haftung übernommen werden kann für Schäden jeglicher Art, das schließt auch Unfälle, Schäden oder Verlust von Equipment, Tipis, Sanitäranlagen oder Schäden an geparkten Autos ein.

Mit Anmeldung für ein Familiy Deep Dive – ein artgerecht Camp erklären die Teilnehmer verbindlich, dass sie auf eigene Gefahr an dieser Veranstaltung teilnehmen. Sie werden die gemeinsamen Einrichtungen (wie z. B. Küche, Sanitär, Feuerstelle) pfleglich behandeln und sehen sich an die, gemeinsam mit der Gruppe abgestimmte, Camp-Ordnung gebunden (z.B. Feuersicherheit, Wassersicherheit, Hygienemaßnahmen).

Bei wiederholter Nicht-Beachtung der Camp-Ordnung können die Organisatoren und Camp- Leiter entscheiden, dass Teilnehmer auf Grund Selbstverschulden das Camp sofort verlassen müssen. Die Rücktrittsformalitäten sind dadurch nicht beeinträchtigt und eine Rückerstattung nicht möglich.

Freiwillige Einwilligung laut Datenschutzgrundverordnung

Wir erheben, verarbeiten und nutzen persönliche Daten, um die Buchungen zu verarbeiten und abzurechnen. Diese Verarbeitung findet elektronisch statt und wird auf unserer genutzten Betriebssoftware OneDrive, sowie den Rechnern der Sewobe AG gespeichert.
Wenn die persönlichen Daten nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist aus unseren Systemen gelöscht werden sollen, benötigt der Artgerecht-Projekt e.V. eine schriftliche Bitte per Mail an verein@artgerecht-projekt.de.

Die Weitergabe von Daten an andere Family Deep Dive Teilnehmer erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung bei Buchung. Es können keine Daten zurückgeholt werden, die per Teilnehmerlisten an die Camp Leiter, Co-Coaches oder an andere Teilnehmer gegangen sind.

Schlussbestimmungen

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten. Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Sitz des Artgerecht-Projekt e.V. Alle Vereinbarungen, die zwischen den Parteien zwecks Ausführung dieses Vertrages getroffen werden, sind in diesem Vertrag schriftlich niedergelegt.

Salvatorische Klausel: Sollten eine oder mehrere der Bestimmungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle wird nicht teilgenommen. Die rechtsgeschäftliche Durchführung (Abrechnung etc.) erfolgt durch Artgerecht-Projekt e.V. im eigenen Namen:

GLS Bank
IBAN: DE90430609674134611200 BIC: GENODEM1GLS

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Sitz des Vorstandes Artgerecht-Projekt e.V.
Buchenweg 15
53347 Alfter

verein@artgerecht-projekt.de

1. Vorstand: Nicola Schmidt 2. Vorstand: Johanna Schmidt

Amtsgericht Bonn – VR-Nr. 11489 Steuer-Nr. 222/5730/1755

Alfter, 22.02.2023

Artgerecht-Projekt e.V.

Wie können wir mit Kindererziehung einen positiven Einfluss auf unser Klima, unseren Planeten und auf unsere Mitmenschen ausüben?

Erfahre es als artgerecht Insider.

– mit dem Laden der Seite über den Button akzeptierst du die Datenschutzerklärung von MailChimp